Shooting

Allgemeine Informationen

WANN BUCHE ICH EIN SHOOTING AM BESTEN?

 

Generell gilt, je früher, desto besser. Hast du eine bestimmte Idee für dein Shooting im Kopf, kontaktiere mich so schnell es geht, damit wir einen passenden Termin finden können.

Die beste Zeit um Babybäuche zu fotografieren, ist zwischen der 30.-35. Schwangerschaftswoche. In dieser Zeit zeichnet sich der Bauch schön ab und die meisten Frauen fühlen sich gut.

Solltest du jedoch einen anderen Zeitraum für diese Art von Shooting wünschen, finden wir einen Termin, um diese besondere Zeit für euch fotografisch festzuhalten.

 

Um euer Neugeborenes in den ersten 48 Stunden fotografieren zu können, ist es wichtig für mich, den voraussichtlichen Geburtstermin so früh wie möglich zu erfahren. So kann ich mir ein Zeitfenster im Kalender offen lassen, um nach der Geburt schnellstmöglich einen Termin mit euch abzusprechen.

 

Das Beste Alter für ein Neugeborenenshooting ist in den ersten zwei Lebenswochen, in dieser Zeit schlafen die Babys noch viel und ich kann sie mit all ihren besonderen Details fotografieren.

 

WO UND WANN FINDET DAS SHOOTING STATT?

 

Gemeinsam finden wir für euch einen geeigneten Ort. Ganz nach euren Vorstellungen kann dies ein großes Kornfeld, ein Lieblingsplatz mitten in der Stadt oder euer zu Hause sein.

Die Neugeborenenfotografie findet je nach Buchung, noch im Krankenhaus oder in der wohligen Atmosphäre eurer vier Wände statt.

 

Shootings im Freien fotografiere ich bevorzugt  in den Nachmittagsstunden, vor Sonnenuntergang.

 

WAS SOLL ICH ANZIEHEN?

 

Die Outfits, die ihr für das Shooting auswählt, haben großen Einfluss auf die Wirkung eurer Bilder.

Am wichtigsten ist natürlich, dass ihr euch wohlfühlt. Harmonisch wirkt es, wenn ihr die Farbe eurer Kleidung aus einer "Farbfamilie" wählt - tragt ihr Kleidung der selben Farbe, kann dies uniformiert und matt wirken. Verschiedene Stoffe und Materialien erzeugen Lebendigkeit, Muster sollten sparsam eingesetzt und auf ein bis zwei Familienmitglieder beschränkt werden. Logos oder Aufdrucke sind für Zeitlose Bilder am besten ganz zu vermeiden. Gedeckte Töne lenken den Blick auf eure Person und das Miteinander zwischen euch und eben das ist es, was ich festhalten möchte. 

 

 

WANN UND WIE ERHALTE ICH DIE BILDER?

 

Nach ein bis zwei Wochen sende ich euch einen Link zu eurer Online-Galerie, mit der Auswahl aller optimierten Fotos eures Shootings.

Aus dieser wählt ihr eure Lieblingsbilder, die in eurem Paket als 13x18 cm Prints enthalten sind.

 

WERDEN UNSERE BILDER IM INTERNET VERÖFFENTLICHT?

 

 

Mein kalkulierter Shootingpreis geht mit der Veröffentlichung eurer Bilder einher, wenn ihr diese privaten Momente nicht mit der Welt teilen möchtet, kann ich euch den bereits abgezogenen Rabatt von 20% auf den Paketpreis nicht gewährleisten. 

Diese Arbeit lebt von Werbung durch Anschauungsmaterial und ohne eure Bilder, können sich andere Familien kein Bild meiner Arbeit machen.

 

SONSTIGES

 

Die Bezahlung erfolgt nach dem Shooting in Bar oder per Überweisung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum, vor dem Erhalt der Fotografien.